Vizaya – Spice & Stone
Bei Vizaya zählen die inneren Werte genauso wie die äußeren. Wir gestalten ein schlichtes Marken- und Verpackungsdesign, das den Welten, den Eindrücken und dem Genuss der Gewürze Raum gibt.
Raum für Genuss
Gewürze erzählen Geschichten und lassen neue Welten entstehen. Gerüche setzen das Kopfkino in Gang und wecken Erinnerungen. Geschmack schafft Erlebnisse, Genuss und Lust auf mehr. Die Farben der Gewürze sprechen unser ästhetisches Empfinden an und inspirieren uns. Das reduzierte Design von Vizaya lässt Raum für diese Eindrücke, Genüsse und Welten.
Reduktion
Ein Quadrat und der Anfangsbuchstabe des Markennamens bilden das Logo und den Rahmen. Illustrierte Gewürze werden zum flexibel einsetzbaren Designelement und können mit dem Logo oder anderen Medien kombiniert werden. Die Schriften und Farben werden im Corporate Design bewusst zurückhaltend eingesetzt, das durchdacht ist bis in den letzten Winkel. Die serifenlose Schrift und die Farben Schwarz und Cremeweiß fügen sich zu einem schlichten Look, der Raum schafft für die Eindrücke, Genüsse und Welten, für die Vizaya steht.
Packaging
Wir lassen die Haptik sprechen. Die handgefertigten und in Deutschland hergestellten Keramikgefäße sind mit der Logoinitiale geprägt und mit einem Korkverschluss verschlossen. Sie wirken pur und lassen Raum für den Geruch und die Optik der Gewürze.
Befüllte Doypacks sind die flexible und nachhaltige Nachfüllvariante. Auch hier findet sich das Designelement wieder und schafft eine wiedererkennbare Marke.
Harmonisches Ganzes
In der Bildwelt von Vizaya bilden Produkt, Food und Lifestyle ein harmonisches Ganzes. Wir erzählen die Marke auch mit einer Fotodokumentation über die kleine aber feine Gewürzmanufaktur in Berlin.
Weitere Projekte
Schäffler Bräu
grow together
Initiative Zukunftswald Bayern
Unsere Services
Alle Leistungen auf einem Blick.