Stories

Stuss & Genuss 2024

Food, Drinks und Talks. Es war einfach nur ein Fest.

A place where people, food, drinks and life meet.

Was los war? Knapp 50 Leute gemixt aus Freunden, Kunden, Produktionen und Branche bei uns in der Agentur. Gute Leute, gute Drinks und gute Vibes.
Leonie Stüken, Simon Alt von Rad und Sport Blaichach und Michael Lucke vom AÜW lieferten den Stuss, also freshen Input und Denkanstöße.
Toni, Davide und Chrissi vom Fiume und Andreas und Carmen von der Kaffeerösterei Muckefuck: Ihr habt uns mit den besten Drinks und eurem Support den Abend versüßt. Love.

Ein riesen Dankeschön an alle, die da waren! Danke für viele schöne Gespräche und serious Fun.
🖤

Wir freuen uns schon auf 2025. See you there?

Kraftquellen der Veränderung

Welche Faktoren treiben Veränderungen im Unternehmen und bei uns persönlich an? Warum lehnen Menschen oft nicht die Veränderung selbst ab, sondern das Gefühl, verändert zu werden? Und wie können Veränderungsprozesse so gestaltet werden, dass sie aktiv und positiv erlebt werden? Michael Lucke, Geschäftsführer des AÜW Kempten, hat uss viele Denkanstöße mitgebracht und Insights in den Changeprozess beim AÜW gegeben.

Michael führt das AÜW mit 300 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 250 Mio. €. Das Unternehmen versorgt 95.000 Kunden mit Strom und ist in den Bereichen Energie, Gas, Telekommunikation und Tourismus aktiv. Unter seiner Leitung verfolgt das AÜW sechs strategische Ziele, darunter die Gestaltung der Energiezukunft, wirtschaftliche Innovationen, E-Mobilität und nachhaltige Infrastruktur

Leidenschaft meets Einzelhandel

Wie verwandelt sich ein Fahrradladen mit Fachwerkstatt in einen Ort, an dem echte Fahrradleidenschaft lebendig wird? Wie werden aus Kunden treue Mitglieder einer Community, die zu Events kommt und gemeinsam auf Tour geht? Leonie Stüken und Simon Alt, Geschäftsführer von „Rad & Sport Blaichach“, haben von Ihrer Vision erzählt, den Fahrradhandel neu zu denken und es anders zu machen. Und vom Balanceakt zwischen den Herausforderungen des klassischen Einzelhandels und dem aktiven Community-Building.

Leonie und Simon sind seit über einem Jahrzehnt privat ein Team und seit 2019 auch im Geschäft erfolgreich. Mit viel Einsatz haben sie die Ladenfläche in nur fünf Jahren von 300 auf 600 qm verdoppelt und die Mitarbeiterzahl vervierfacht. Ihr Ziel ist es, den Fahrradhandel und die Werkstatt an moderne Kundenbedürfnisse anzupassen und ein attraktiver Arbeitgeber für Jung und Alt zu sein. Mit Menschen, die sich mit ihrem Beruf identifizieren, anpacken und ihre Ideen und Leidenschaft jeden Tag leben und einbringen – genau wie sie selbst

Credits

Saskia Guggemos

Texterin & Marketing Managerin

Weitere Stories

ZAK X ISENHOFF | Upcycling bags

Pssst… schon gesehen? 👀 Aus alten Bannern des @zak_kempten neue tolle Taschen machen? Mission Accomplished! 💚

Allgaier Kv. Imagefilm | Behind the Scenes

Konzept. Location Scouting. Regie. Kameramann. Fokus. Licht. Ton. Organisation. Schnitt. Farbe. Text. Ton. Fertig ist der Imagefilm. 4 Tage vor Ort bei Allgaier Kunststoffverarbeitung und Metalltechnik Vils für die Image Filmproduktion. Danke ans Team und Allgaiers für die gute Zeit.

How to ISENHOFF

Unsere Prinzipien, Gesuche und Geschichten.

How to ISENHOFF